Kunst

Kunst

Münchner Museen: Highlights der Ausstellungen 2018

Ein Höhepunkt der Jahresberichtsversammlung der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen wurde die Ankündigung der Ausstellungsvorschau für die nächsten drei Jahre. Trotz der finanziellen Engpässe konnten die Kuratoren der Münchner Museen ein beeindruckendes Programm zusammenstellen.

Kunst

Art Basel: BEST OF ART

Einmal sagte deutscher Künstler Gerhard Richter: „Ich will damit die simple Tatsache ansprechen, dass Kunst das Gegenteil von Krieg ist, also dass wir Kunst brauchen, und dass ich sie deshalb als unsere höchste Form der Hoffnung bezeichne“.

Kunst

Gemälde von Jan Brueghel

Die Alte Pinakothek hat in ihrem Bestand seltene und wunderschöne Exemplare der flämischen Malerei. Zahlreiche Schenkungen und Einkäufe der Familie Wittelsbacher stammen noch aus der Zeit von Max-Emmanuel und Maximilian von Bayern.